Direkt zum Hauptbereich

Zeitangaben: Wie spricht man auf Deutsch über Zeit? | Ein Leitfaden für A1-Deutschlerner

deutsch-ueben.tk a1,Deutsch,a2,Wortschatz,deutsch üben,daf,Anfänger,Zeitangaben,deutsch lernen,Zeit,deutsch als fremdsprache,
Herzlich Willkommen zum neuen Blogbeitrag für Deutschlerner im Niveau A1! In diesem Beitrag geht es um das Thema Zeitangaben. Wenn Sie Deutschlerner sind und sich in der Anfangsphase der Sprache befinden, fragen Sie sich vielleicht, wie man auf Deutsch über Zeit spricht. Keine Sorge, denn in diesem Artikel werden wir einige wichtige Wörter und Ausdrücke besprechen, die Ihnen helfen werden, besser über die Zeit zu sprechen.
Zu den wichtigsten Zeitangaben auf Deutsch gehören die Uhrzeit, Tageszeiten, Wochentage, Jahreszeiten und Monate. Wenn Sie diese Wörter und Ausdrücke verstehen, sind Sie schon einen großen Schritt weiter, um über Zeit auf Deutsch sprechen zu können.

Die Uhrzeit ist ein wichtiger Teil der Zeitangaben auf Deutsch. Wenn Sie die Uhrzeit auf Deutsch sagen möchten, müssen Sie zuerst wissen, wie man die Uhrzeit auf Deutsch ausdrückt. Hier finden Sie eine Erklärung dazu Uhrzeit.
Hier sind einige wichtige Wörter und Ausdrücke:

die Stunde: Eine Stunde hat 60 Minuten. 
die Minute: Eine Minute hat 60 Sekunden.
die Sekunde: 60 Sekunden machen eine Minute.
die Tageszeit: Der Morgen, der Mittag, der Nachmittag der Abend und die Nacht.
der Wochentag: Es gibt sieben Wochentage: der Montag, der  Dienstag, der Mittwoch, der Donnerstag, der Freitag, der Samstag und der Sonntag.
die Jahreszeit: der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter.
der Monat: Es gibt zwölf Monate im Jahr. Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember.

Wenn Sie diese Wörter und Ausdrücke verstehen, sind Sie in der Lage, über Zeit auf Deutsch zu sprechen. Viel Erfolg beim Üben!

Lernen

Lesen Sie und erfahren Sie die Antwort auf der anderen Seite der Karte.

Übung

Ordnen Sie zu.

Ähnliche Übungen

    Kommentare